Reisenberg: Autofahrerin geriet in Gegenverkehr

Slide background
Autounfall - Symbolbild

20 Dez 16:15 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 26-jährige Frau aus dem Bezirk Baden lenkte am 20. Dezember 2018, gegen 08.10 Uhr, einen Pkw auf der L 161 aus Richtung Reisenberg kommend in Richtung Neu-Reisenberg durch das Gemeindegebiet von Reisenberg.
Dabei kam sie in einer leichten Rechtskurve aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß gegen den entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 45-jährigen Mann aus Wien. Der dahinter fahrende Pkw-Lenker, ein 44-jähriger Mann aus dem Bezirk Hollabrunn, lenkte sein Fahrzeug nach rechts in den angrenzenden Acker aus.
Das Fahrzeug der 26-Jährigen schlitterte weiter auf der Gegenfahrbahn in Richtung eines 36-jährigen Fahrzeuglenkers aus dem Bezirk Baden. Der 36-Jährige bremste sein Fahrzeug ab und lenkte es nach rechts von der Fahrbahn. Dabei kam es zu einer Kollision mit dem Pkw der 26-Jährigen. In der Folge stieß der Pkw der 26-Jährigen noch frontal gegen den entgegenkommenden Kleintransporter, gelenkt von einem 48-jährigen Mann aus Wien.
Die 26-jährige erlitt bei dem Verkehrsunfall Verletzungen unbestimmten Grades und war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Sie wurde von der Feuerwehr befreit und mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 3 in das Landesklinikum Baden gebracht.
Der 45-Jährige und der 36-Jährige erlitten bei dem Verkehrsunfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurden an der Unfallstelle vom Rettungsdienst versorgt. Der 45-jährige Fahrzeuglenker wurde vom Rettungsdienst in das Landesklinikum Baden gebracht.
Die L 161 war während der Unfallerhebungen und Aufräumungsarbeiten bis 10.25 Uhr für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg