Reinigungskraft als Diebin überführt

Slide background
Ladendiebin - Symbolbild
© cunaplus, shutterstock.com
26 Mär 18:06 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Während der Tätigkeit als Reinigungskraft in einem Bekleidungsgeschäft in der Linzer Innenstadt deponierte sich eine 52-jährige Linzerin seit Jänner 2019 in einem Kasten diverse Kleidungsstücke des Geschäftes, entfernte die Etiketten und nach Beendigung ihrer Tätigkeit verließ sie mit den Kleidungsstücken das Geschäft ohne diese zu bezahlen.
Vom Detektiv konnte nun die 52-Jährige als jene Person ermittelt werden, welche die Diebstähle beging.
Am 25. März 2019 um 10 Uhr wurde wiederrum festgestellt, dass Kleidungsstücke zum Diebstahl bereitgelegt waren. Aus diesem Grund verständigte der Detektiv die Polizei. Um 12:30 Uhr wurde die Verdächtige im Geschäft von Beamten des Stadtpolizeikommandos Linz, Kriminalreferat, festgenommen. Die Frau zeigte sich schließlich geständig. Es folgte Anzeige an die Staatsanwaltschaft Linz. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.300 Euro.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg