Reichenau: Pistenbully in Falkertsee eingebrochen

Slide background
Foto: Pistenraupe / Symbolbild
22 Dez 21:50 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 22.12., 18.00 Uhr, war ein 36-jähriger Mann aus Patergassen mit dem ca. vier Tonnen schweren "Pistenbully 100" am Falkertsee, Gemeinde Reichenau, Bezirk Feldkirchen, mit dem Präparieren der Eislauffläche und der Langlaufloipe beschäftigt.
Als er sich dem tiefsten Bereich des Sees näherte, brach das Eis unter dem Pistenbully und dieser begann langsam zu sinken. Der Fahrer konnte sich durch einen Sprung aus dem Führerhaus in Sicherheit bringen. Er blieb unverletzt.
Der Pistenbully versank ca. zehn bis zwölf Meter tief auf den Seegrund.
Der Schaden beträgt mehrere zehntausend Euro.
Vor dem Befahren des Sees hatten mehrere Probebohrungen im Eis ergeben, dass es genügend tragfähig wäre.
Wann eine Bergung des Gerätes möglich ist, steht noch nicht fest.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg