Rehgruppe gleich von 2 Autos gerammt - Lenkerin (46) im Krankenhaus verstorben

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
15 Nov 09:18 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 32-Jähriger aus dem Bezirk St. Pölten-Land lenkte am 14. November 2019, gegen 17.25 Uhr, einen Pkw auf der B 35 im Freilandgebiet von Maissau, von Richtung Eggendorf/Walde kommend in Fahrtrichtung Zemling. Bei Straßenkilometer 26,150 sprangen plötzlich mehrere Rehe rechts von einem Feld auf die Fahrbahn. Der Pkw-Lenker leitete eine Notbremsung ein. Er konnte einen Zusammenstoß mit einem Rehbock jedoch nicht verhindern und kollidierte frontal mit diesem. Durch den Aufprall wurde der Rehbock auf die linke Fahrbahn geschleudert. Zur gleichen Zeit lenkte eine 46-Jährige aus dem Bezirk Krems-Land einen Pkw auf der B 35 in die entgegengesetzte Richtung. Der weggeschleuderte Rehbock schlug in die Windschutzscheibe ein und wurde in weiterer Folge durch die Heckscheibe des Pkw nach draußen geschleudert. Die Pkw-Lenkerin kam dadurch mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und kam in einem Feld zum Stillstand. Die Pkw-Lenkerin wurde mit schweren Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen.

Die B 35 war im Unfallbereich von 17.50 Uhr bis 19.45 Uhr gesperrt.


Update der Polizei:

Es wird berichtet, dass die 46-Jährige am Abend des 22. November 2019 im Universitätsklinikum St. Pölten verstarb


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg