Red Bulls präsentieren sich weiterhin in Torlaune

Slide background
Salzburg vs Fehérvár
28 Okt 15:47 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nach dem 8:5-Erfolg in Innsbruck feierte der EC Red Bull Salzburg daheim mit dem 8:4-Sieg über Fehervar AV19 das nächste Schützenfest. Rückkehrer Rob Schremp war in seinem ersten Spiel bei den ersten vier Toren beteiligt.

Die Hausherren starteten überfallsartig und ließen dem Gegner kaum Luft. Bereits in der dritten Minute verfehlte Raphael Herburger nach einer tollen Kombination nur knapp das Tor. Die Führung der Red Bulls lag in der Luft und folgte prompt im ersten Powerplay. Nach einem Brouillette-Schuss fälschte Thomas Raffl den Puck unhaltbar ab. Rückkehrer Rob Schremp machte dabei seinen ersten Assist. Bevor die Gäste aus Székesfehérvár erstmals gefährlich in Richtung Salzburger Tor kamen, stand es bereits 2:0. Diesmal schloss Schremp selbst eine tolle Kombination ab. Doch nach einer Unachtsamkeit der Red Bulls stand es wenig später bereits 2:1. Tamas Sarpatki verwertete einen Abpraller von Bernhard Starkbaum.
Unmittelbar nach Wiederbeginn nutzte Raffl auch das zweite Salzburger Überzahlspiel und erhöhte auf 3:1. Abermals brachte eine Unkonzentriertheit der Gastgeber Fehervar AV19 wieder heran. Nach einem Wechselfehler stürmte Janos Hari alleine auf Starkbaum zu und ließ ihm mit einem Haken keine Chance. Die Antwort folgte postwendend mit dem 4:2 durch einen ansatzlosen Schuss von Manuel Latusa. Es war sein erstes Saisontor, nachdem er in den letzten Spielen kaum Eiszeit bekam. Es ging Schlag auf Schlag weiter, diesmal brachte ein Powerplay den Gästen den erneuten Anschlusstreffer und wieder war es Hari.
Im Schlussabschnitt stellte Peter Hochkofler mit einem Unterzahl-Treffer nach einem Energieanfall von Bobby Raymond auf 5:3 (48.). Danach folgten Tore praktisch im Minutentakt. Brant Harris traf zum 6:3, auf der Gegenseite vollendete Janos Hari seinen Hattrick. Die endgültige Entscheidung brachte Ryan Duncan drei Minuten vor dem Ende nach toller Vorarbeit von Mario Huber. Am Ende riskierte Fehervar Coach Benoit Laporte alles und nahm im Powerplay den Goalie vom Eis. Das Ergebnis war ein Empty-Net Shorthander von Michael Schiechl zum 8:4 Endstand. Die Red Bulls präsentieren sich also vor den beiden Krachern am Samstag in Wien und dem CHL Achtelfinale am Dienstag gegen die Växjö Lakers in Torlaune, müssen jedoch schnell ihre Defensive in den Griff bekommen.
Erste Bank Eishockey Liga, Runde 15:
Do, 26.10.2017: EC Red Bull Salzburg – Fehervar AV 19 8:4 (2:1,2:2,4:1)
Schiedsrichter: GAMPER/GRUBER, 2.410 Zuschauer;
Tore RBS: Raffl (7./pp, 22./pp), Schremp (15.), Latusa (29.), Hochkofler (48./sh), Harris (50.), Duncan (57.), Schiechl (60./en sh)
Tore AVS: Sarpatki (17.), Hari (27., 31./pp, 53.)

Quelle: ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg