Recyclinghof ab Dienstag, 14. April wieder für Private geöffnet

Slide background
Stadt Salzburg

08 Apr 09:00 2020 von Redaktion International Print This Article

Anlieferungen nur unter strengen Auflagen

Auch für die Services der Stadt Salzburg gibt es einen Stufenplan zur schrittweise Wiederöffnung. So ist ab dem Dienstag nach Ostern (14. April 2020) auch der Recyclinghof in der Siezenheimer-Straße wieder für private Kundinnen und Kunden unter „strengen Auflagen“ geöffnet.

Dabei sind folgende Regeln zu beachten:

Bis auf weiteres sind gleichzeitig nur maximal vier Fahrzeuge erlaubt.Maximal werden nur 2 m3 pro Fahrzeug angenommen. Der Recyclinghof soll nur für dringend unaufschiebbare Entsorgungen genutzt werden. Während der Wartezeit ist das Aussteigen aus dem Fahrzeug nicht erlaubt. Die Bedeckung von Mund und Nase ist verpflichtend („Maskenpflicht“), wobei der Recyclinghof keine Masken ausgibt. Diese sind mitzubringen.Nur einer Person pro Auto ist es erlaubt am Gelände auszusteigen. Das Einwerfen der Abfälle in die dafür vorgesehenen Container erfolgt selbstständig. Es gibt also keine Entladehilfe durch das Personal.Diese Auflagen werden vom Team des Recyclinghofes kontrolliert.

„Ich bin sehr froh, dass wir nun Schritt für Schritt wieder zur Normalität zurückkehren können und möchte mich bei den Mitarbeiter*innen des Recyclinghofes ganz herzlich bedanken“, so Ressort-Chef und Vizebürgermeister Bernhard Auinger und weiter: „Die Menschen in Salzburg verhalten sich bisher vorbildlich und mit der überlegten Öffnung bieten wir den Menschen dieser Stadt weitere Möglichkeiten auf unseren gemeinsamen Weg zurück. Durch die hervorragenden Arbeit, die in dieser schwierigen Zeit geleistet wurde, musste der Recyclinghof zu keiner Zeit geschlossen werden und konnte für Gewerbebetreibende stets seinen Betrieb aufrechterhalten.“



Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: