Rauferei in der Stadt

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
09 Mär 11:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Lend. – Bei einem Raufhandel wurden Freitagabend, 7. März 2019, mehrere Personen unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 20.45 Uhr kam es im Bereich des Vorplatzes des Grazer Hauptbahnhofes zu einem Raufhandel zwischen vier Österreichern und drei georgischen Asylwerbern. Die stark alkoholisierten Burschen im Alter zwischen 16 und 22 Jahren gingen aus bisher unbekannten Gründen aufeinander los, bewarfen sich mit Glasflaschen und attackierten sich letztlich mit den zu Bruch gegangenen Flaschen.
Bei dem Vorfall erlitten mehrere Beteiligte leichte Schnittverletzungen an den Händen.

Während die drei Georgier von einer Polizeistreife noch am Bahnhof angehalten werden konnten, flüchteten die Österreicher in unbekannte Richtung.
Noch in derselben Nacht wurden die vier Tatverdächtigen in Graz aufgegriffen und zum Vorfall befragt. Bei der Kontrolle vier Burschen konnte eine geringe Menge Suchtgift sichergestellt werden.

Alle Beteiligten werden auf freiem Fuß angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg