Rauferei, gefährliche Drohung und Betretungsverbot unter Asylwerbern in Saalfelden

Slide background
Symbolbild: Polizei
02 Feb 22:29 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 01.02.2017, um 23:30 Uhr, kam es in einem Asylwerberheim in Saalfelden zu einer tätlichen Auseinandersetzung, unter 17-jährigen Jugendlichen, wobei drei Personen leicht verletzt wurden. Einer der Jugendlichen wurde von einem anderen Mitbewohner mit Worten und einer Geste mit dem Umbringen bedroht.
Der Vorfall wurde von einem Betreuer am 02.02.2017 mit zwei Opfern auf der PI Saalfelden zur Anzeige gebracht.
Gegenüber dem Gefährder wurde ein Betretungsverbot nach § 38a ausgesprochen.
Die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete Anzeige auf freien Fuß an.
Die Jugendwohlfahrt der BH Zell am See und der Rechtsberater im Asylverfahren wurden ebenfalls in Kenntnis gesetzt.
Für den Jugendlichen wurde von der Betreuung eine Ersatzunterkunft in St. Johann organisiert.


Quelle: Landespolizeidirektion Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg