Raubüberfall geklärt - Rumäne (19) festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© tomasworks, shutterstock.com
03 Okt 08:25 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein vorerst unbekannter Täter überfiel am 2. Oktober 2019 um 6:20 Uhr in der Linzer Neutorgasse eine Passantin. Der Mann wollte der Frau die Handtasche herunterreißen. Sie hielt die Tasche jedoch fest. Daraufhin schlug ihr der Täter mit der Faust ins Gesicht und entriss ihr die Aktentasche, welche sie in der anderen Hand hielt. Dann flüchtete der Mann in unbekannte Richtung.

Im Zuge der Fahndung wurde schließlich um 8:30 Uhr eine männliche Person, auf die die Täterbeschreibung (rote Jacke, rote Schuhe, ca. 170cm groß, vermutlich Ausländer) passte und sich im Nahbereich des Tatortes aufhielt, kontrolliert und festgenommen. Der 19-jährige Rumäne zeigte Polizisten den Ablageort der Aktentasche, welche jedoch nicht mehr vor Ort war, da diese in der Zwischenzeit von einem Passanten aufgefunden und einer Polizeistreife übergeben wurde. Der junge Mann wurde schließlich ins PAZ Linz gebracht.
Bei der ersten Einvernahme gab der Beschuldigte auch an, dass er bereits am Freitag oder Samstag einen Raub in der Nähe einer Disco in Linz-Urfahr begangen und aus einer Tankstelle Waren gestohlen habe. Der Mann wurde der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt, die die Überstellung in die JA anordnete.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg