Raubüberfall aus dem Jahre 2002 – Klärung

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
17 Apr 14:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht zum 22.01.2002 betrat ein maskierter Täter eine Tankstelle auf der Raststätte der A 12 in Pettnau und nötigte den Tankwart unter Vorhalt einer Pistole zur Herausgabe von Bargeld. Der Täter konnte schließlich mit einem geringen Bargeldbetrag flüchten. Die unmittelbar nach der Tat durchgeführten Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos.

Anhand der damals gesicherten Spuren konnte jetzt ein 50-jähriger serbischer Staatsbürger ausgeforscht werden, der dringend verdächtig ist die Tat verübt zu haben. Der Beschuldigte ist nicht geständig. Er wurde der Staatsanwaltschaft Innsbruck wegen des Verdachtes des schweren Raubes auf freiem Fuß angezeigt.

Die aktuellen Ermittlungen gegen den Beschuldigten wurden in enger Zusammenarbeit mit Beamten des LKA Wien durchgeführt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg