Raubüberfall auf RAIKA geklärt

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© tomasworks, shutterstock.com
26 Okt 14:34 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 25.10.2019, gegen 09.30 Uhr, betrat ein 38-jähriger unmaskierter und unbewaffneter Mann die Raiffeisenbankfiliale in Tschurndorf im Bezirk Oberpullendorf und forderte die alleine in der Filiale anwesende Bankangestellte durch bedrohliches Auftreten auf, ihm in ein mitgebrachtes Stoffsackerl Bargeld auszufolgen.
Nach der Tat flüchtete der vorerst unbekannte Täter mit einem Pkw. Der Mann konnte im Zuge einer Alarmfahndung in Neutal festgenommen werden. Das geraubte Bargeld wurde im Fluchtwagen gefunden und sichergestellt.

Der im Bezirk Oberpullendorf wohnhafte Tatverdächtige hat die Tat gestanden, als Motiv nannte er seine triste finanzielle Lage. Über ihn wurde die U-Haft verhängt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg