Raubüberfall auf Angestellte eines Lebensmittel-Discounters in Linz-Innere Stadt

Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
23 Jun 10:15 2019 von Lauber Matthias Print This Article

LINZ. In Linz-Innere Stadt wurde Samstagabend eine Angestellte eines Lebensmittel-Discounters Opfer eines brutalen Raubüberfalls. Die 37-jährige wurde im Büro gefesselt. "Am 22. Juni 2019 gegen 19:45 Uhr ging bei der Stadtleitstelle ein Notruf ein, dass eine Angestellte in einem Lebensmittelgeschäft am Hessenplatz überfallen wurde. Sofort fuhren mehrere Streifen zum Tatort und umstellten das Gebäude. Bei der Durchsuchung des Objektes konnte eine 37-jährige Angestellte aus Linz gefesselt im Büro aufgefunden werden. Ein bislang unbekannter Täter, maskiert und mit einem Schraubenzieher "bewaffnet", dürfte sich versteckt haben und nach Geschäftsschluss in den Räumlichkeiten geblieben sein. Plötzlich überfiel er die 37-Jährige und fesselte sie mit einem Klebeband. Anschließend erbeutete er Bargeld in bislang unbekannter Höhe und flüchtete in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief leider negativ. Die 37-Jährige erlitt einen Schock und leichte Verletzungen an den Hand- und Fußgelenken. Sie wurde in den Med Campus III des Kepler Universitätsklinikums gebracht und dort ambulant behandelt", berichtet die Polizei.

Update der Polizei:

Das Landeskriminalamt OÖ ersucht Zeugen, die am 22. Juni 2019 in der Zeit zwischen 18 Uhr und 18:45 Uhr im Bereich Hessenpark bzw. Lustenauerstraße waren, sich bei der nächsten Polizeidienststelle zu melden. Hinweise werden vertraulich behandelt.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: