Raubüberfall - Opfer gewürgt und gefesselt

Slide background
Symbolbild
© regionews.at
07 Aug 12:25 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.08., kurz nach 18.00 Uhr, überfiel ein bisher unbekannter Täter einen 87-jährigen Pensionisten, der gerade die Eingangstüre seines Wohnhauses in Bad Eisenkappel, Bezirk Völkermarkt, aufsperrte. Er überraschte den Pensionisten von hinten, würgte ihn und drängte ihn ins Haus.
Der Täter verlangte Geld von dem Pensionisten. Als dieser sich vorerst weigerte, schlug er auf ihn ein, sodass er letztendlich Bargeld in der Höhe von einigen Tausend Euro heraus gab.
Anschließend fesselte der Täter den Pensionisten an den Armen mit Kabelbindern und an den Beinen mit einem Gürtel.
Das Opfer erlitt Verletzungen am Kopf, konnte sich erst nach Stunden befreien und kurz nach Mitternacht die Polizei verständigen.
Der Pensionist wurde von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt a.W. gebracht.

Täterbeschreibung: Mann, ca. 172 cm groß, kräftig, sehr kräftige Unterarme, einheimischer Dialekt, mit schwarzer Maske maskiert. Er trug Einweghandschuhe, eine dunkle Hose und eine kurzärmelige Oberbekleidung.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg