Raubüberfall

Slide background
Foto: LPD Tirol
Slide background
Foto: LPD Tirol
Slide background
Foto: LPD Tirol
Slide background
Foto: LPD Tirol
Slide background
Foto: LPD Tirol
Slide background
Foto: LPD Tirol
01 Aug 05:30 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein bisher unbekannter Täter betrat am 31.07.2019, um 11:16 Uhr die Filiale der Raiffeisen-Landesbank, in Innsbruck, Innrain, und bedrohte die beiden Schalterangestellten in englischer Sprache. Anschließend sprang der Täter über den Schalter, dort zückte er ein Messer, bedrohte die Angestellten neuerlich und entnahm selbständig Bargeld aus zwei Kassen. Das Bargeld verstaute der Täter in einem roten Plastiksack. Schlussendlich verließ der Täter die Bank, dabei nahm der Täter einen Regenschirm, welchen er selbst mitgenommen und im Eingangsbereich abgelegt hatte und spannte ihn auf. Mit dem aufgespannten Regenschirm dürfte der Täter zu Fuß in die Rathausgalerie gegangen sein (Anm: Der verwendete Weg dorthin ist nicht bekannt). Dort hat sich der Täter teilweise umgezogen. Der weitere Fluchtweg ist nicht bekannt.

Angemerkt wird auch, dass der Diensthund in der Rathausgalerie angeschlagen hat, aber die Spur sich verloren hat.

Personen wurden nicht verletzt. Die Angestellten werden psychologisch betreut.

Die genaue Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg