Raub – Täter forderten Geld und Kryptowährung

Slide background
Räuber - Symbolbild
© Mark Agnor, shutterstock.com
26 Jul 10:13 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwei bislang unbekannte Täter läuteten am 25. Juli 2019 gegen 21 Uhr in Wels an einer Bürotür. Zu diesem Zeitpunkt befand sich ein 30-jähriger Linzer in den
Büroräumlichkeiten. Als der 30-Jährige die Tür öffnete, drängten ihn die beiden Täter, die mit Tüchern maskiert und mit Gummiknüppel und einer Pistole bewaffnet waren, zurück. Im Büro forderten die Angreifer in gebrochenem Deutsch unter Vorhalt der Pistole und durch Schläge mit dem Gummiknüppel die Herausgabe
von Bargeld und Kryptowährungen.
Das Opfer händigte daraufhin Bargeld an die Angreifer aus. Im Anschluss zwangen die Täter das Opfer zur Überweisung von Kryptowährung an eine vorgegebene Adresse.
Nachdem das Opfer diesen Forderungen nachgekommen war, wurde dieses mit Kabel und Klebeband gefesselt im Büro zurückgelassen. Der 30-Jährige konnte sich nach einiger Zeit schließlich selbst befreien und die Polizei alarmieren. Das Opfer wurde durch den Angriff leicht verletzt und erlitt einen Schock.
Die Ermittlungen werden vom Landeskriminalamt OÖ geführt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg