Raub – 15-Jähriger in Haft

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
27 Jul 12:19 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26. Juli 2019 um 18:15 Uhr kam ein 16-Jähriger auf die Polizeiinspektion Linz-Hauptbahnhof um einen Raub anzuzeigen.
Der Bursch gab an, um 16:30 Uhr in Linz am Hauptbahnhof von einem unbekannten Täter zuerst angerempelt worden zu sein. Danach packte der Täter den Anzeiger am Hals und gab ihm auch einen Fußtritt gegen den Oberschenkel.
Weiters begann der Täter das Opfer zu beschimpfen und fragte ihn nach Geld. Der 16-Jährige zog vor Angst seine Geldtasche aus der Hose und daraufhin versetzte ihm der Täter einen Faustschlag ins Gesicht, zog ihm das Geld heraus, machte von dem 16-Jährigen ein Foto und drohte ihm, falls das Opfer die Polizei verständigen sollte.
Durch umfangreiche Ermittlungen von Beamten des Stadtpolizeikommandos Linz konnte der Täter, ein amtsbekannter 15-Jähriger aus Linz, ausgeforscht werden. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz wurde der Verdächtige, der sich teilweise geständig zeigte, in die Justizanstalt Linz eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg