Raub unterm Radfahren

Slide background
Radfahren - Symbolbild
© Timelynx, pixabay.com
07 Jun 09:21 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.06.2019, gegen 20:35 Uhr, war eine 74-jährige Österreicherin aus Innsbruck mit ihrem Fahrrad in der Egerdachstraße in Innsbruck unterwegs. Dabei hatte sie hinten in einem am Fahrrad montierten Korb ihren, mit einem Fahrradschloss gesicherten, Rucksack abgelegt. Als die Frau an zwei Männern vorbeifuhr, griff einer dieser Männer nach dem Rucksack. Die Frau griff instinktiv nach hinten wobei ihr der Mann aber ihre Hand wegschlug. Anschließend riss er so stark am Rucksack, dass das Schloss beschädigt wurde und er den Rucksack an sich nehmen konnte. Die beiden Männer flüchteten in unbekannte Richtung.

Durch die Tat entstand der 74-Jährigen ein Schaden im unteren, vierstelligen Eurobereich.

Bei den Tätern handelt es sich um zwei junge Männer mit dunklen Haaren wobei einer ein weißes T-Shirt trug. Näheres ist nicht bekannt. Um zweckdienliche Hinweise an die PI-Innsbruck Pradl wird ersucht.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg