Raub unter Jugendlichen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
10 Feb 12:23 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwei Burschen im Alter von 15 und 16 Jahren, beide aus dem Bezirk Linz-Land, wurden am 9. Februar 2019 um 15:35 Uhr unter dem Vorwand, sie könnten Marihuana erwerben, von einer Gruppe afghanischer Jugendlicher in Pasching in einem Einkaufszentrum nach draußen zu gehen aufgefordert.

Im Bereich eines Spielplatzes umkreisten etwa sieben bis acht Jugendliche die beiden Burschen, wobei ein Haupttäter die beiden aufforderte, ihr Bargeld herauszugeben. Nachdem er ihnen die Geldbörsen entriss und das Bargeld entnahm, versetzte der Täter einem der beiden Opfer noch einen Faustschlag ins Gesicht und nötigte ihm außerdem seine Armbanduhr ab.


Bei der anschließenden Fahndung durch mehrere Streifen konnten drei Mittäter festgestellt und angehalten werden.
Der Haupttäter, ein amtsbekannter 14-jähriger afghanischer Staatsbürger, konnte anhand von Lichtbildern ebenfalls identifiziert, jedoch noch nicht einvernommen werden.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg