Raub nur vorgetäuscht

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
19 Dez 11:36 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 17-jähriger Grazer zeigte bei der Polizei an, beraubt worden zu sein. Nun stellte sich heraus, dass der vermeintliche Raub vorgetäuscht war.

Der 17-Jährige teilte nach der angeblichen Tat seinem Vater mit, dass er am 6. Dezember 2019 im Lukaspark von zwei Unbekannten bedroht worden sei. Danach seien ihm 20 Euro geraubt worden. Der Vater erstattete die Anzeige, der 17-Jährige hielt seine Angaben vorerst auch bei der Polizei aufrecht.
Im Zuge der Einvernahmen durch das Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Graz gestand das angebliche Opfer nun, den Raub vorgetäuscht zu haben. Der 17-Jährige wollte vielmehr am Nachmittag des 6. Dezember im Lukaspark bei zwei Unbekannten Marihuana kaufen und übergab diesen, ohne danach das Suchtmittel zu erhalten, freiwillig 20 Euro. Der 17-Jährige wird nun angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg