Raub in Wohngemeinschaft

Slide background
Symbolbild
© txking, shutterstock.com
08 Jän 14:20 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwei Frauen im Alter von 20 und 33 Jahren gerieten am 08.01.2020 um 08.15 Uhr in ihrer gemeinsamen Wohnung in Dornbirn in Streit. Grundes des Streites war ein vorausgegangener Disput über eine Geldschuld in der Höhe von 40.- Euro. Im Zuge des Streites schlug bzw. trat die 20-Jährige mit Fäusten und Füßen auf die 33-Jährige ein und erbeutete so das Bargeld. Um zu verhindern, dass ihr die 33-jährige das Geld wieder abnimmt, zeigte die 20-Jährige mit einem Klappmesser auf ihre Kontrahentin und verließ die Wohnung. Dabei traf sie auf eine 35-jährige Frau, welche der 33-Jährigen zu Hilfe eilen wollte und schlug auch auf diese Frau ein. In weiterer Folge holte die 20-Jährige ihre Koffer und begab sich zum Bahnhof Dornbirn. Dort wurde sie von der Polizei festgenommen.

Die beiden angegriffenen Frauen zogen sich leichte Verletzungen zu. Die 20-Jährige wurde in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg