Raub

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

12 Apr 17:05 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Fahndung - Zeugensuche!!

Ein 22-jähriger Klagenfurter wurde am 11.04.2019 Opfer eines Raubes.
Der Mann wurde nach eigenen Angaben auf dem Weg vom Kardinalsplatz durch die Adlergasse in Richtung Hasnerschule in Klagenfurt, plötzlich von einer unbekannten männlichen Person mit den Worten "Gib mir dein Geld!" angesprochen und als er sich umdrehte sofort an der Jacke erfasst. Das Opfer bemerkte auch noch eine zweite unbekannte Person im Hintergrund. Das Opfer wurde vom Täter sogleich mit Gewalt gegen eine Hauswand gedrückt. Aus Angst gab er dem Täter sofort die Geldtasche. Anschließend riss der Täter dem Opfer seinen Rucksack vom Rücken und ließ ihn danach los. Der 22-jährige lief auf schnellsten Weg nach Hause.
Das Opfer erstattete aufgrund seines Schockzustandes erst am 12.04.2019 um 09:30 Uhr die Anzeige bei der Polizei. Ihm entstand durch die Tat ein Schaden in der Höhe von ca. € 400,--.

Beschreibung des Täters:
Ca. 25 Jahre alt, 1,80 – 1,85m groß, markantes Gesicht, dunkler Vollbart, Sprach mit ausländischem Akzent, bekleidet mit schwarzer Wintermütze, dunklem Pullover, dunkler Hose, schwarzen Nike-Sneakers,

Zur zweiten Person konnte das Opfer keine Angaben machen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg