Rattersdorf: Rumänischer Schlepper festgenommen - 22 Personen in Kastenwagen

Slide background
Foto: LPD Burgenland
Slide background
Foto: LPD Burgenland
Slide background
Foto: LPD Burgenland
05 Dez 08:39 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Rumäne wollte Männer, Frauen und ein Kind illegal nach Österreich bringen. Soldaten des Bundesheeres entdeckten die Geschleppten in einem Kastenwagen.

Im Zuge der Grenzkontrolle hielten Soldaten des Bundesheeres in den späten Abendstunden des 04. Dezember 2018 in Rattersdorf, Bezirk Oberpullendorf, einen weißen Kastenwagen mit rumänischem Kennzeichen an.

Bei der Überprüfung des Laderaumes entdeckten die Soldaten insgesamt 22 Personen. Es handelte sich um 13 Männer, zwei Frauen und einen ca. dreijährigen Buben aus dem Irak sowie um sechs Männer aus Syrien. Sofort wurde die Polizei informiert, welche mit insgesamt drei Streifen kurze Zeit später eintraf.

Keine der 22 Personen hatte Ausweispapiere bei sich, alle stellten gegenüber den Polizeibediensteten sofort einen Asylantrag.

Der 40-jährige Schlepper aus Rumänien wurde festgenommen, das Fahrzeug sichergestellt.

Die Ermittlungen sind im Gange.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg