Rastkogel in Tux: Unbekannter schlägt anderen Skifahrer und stiehlt sein Handy - Zeugenaufruf

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
23 Jän 09:48 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Am 22.01.2019 hielt sich ein 50-jähriger tschechischer Staatsangehöriger zusammen mit seiner Lebensgefährtin zum Schifahren im Schigebiet Rastkogel auf.

Gegen 13.50 Uhr fuhren die Genannten von der Bergstation der sog. "150er Tux" kommend auf der blau markierten Piste Nr. 63 in Richtung Restaurant "Lämmerbichl". Ca. auf halber Strecke hielt der 50-Jährige am rechten Pistenrand an. Plötzlich näherte sich dem Tschechen ein ihm unbekannter Mann, beklagte sich über die Fahrweise, schlug ihm im Zuge der Konversation mit der Faust in sein Gesicht und setzte in der Folge seine Fahrt fort. Durch den Schlag erlitt der Tscheche eine Prellung seines Nasenbeines.

Auf Höhe der Kreuzung zwischen den Pisten Nr. "blau" 63 und "rot" 60 konnte das Paar den unbekannten Mann einholen, worauf der 50-Jährige sein Handy aus der Tasche holte und zur späteren Identifizierung des Unbekannten ein Foto von ihm machte. Der unbekannte Mann bemerkte dies, worauf es zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen den Männern kam, bei der der Unbekannte dem Tschechen das Handy im Wert eines vierstelligen Eurobetrages wegnehmen und anschließend flüchten konnte.

Der Täter wird durch das Opfer wie folgt beschrieben:
- Bekleidet mit einer lila Snowboardhose, grüner Jacke, Schibrille mit schwarz weißem Rahmen sowie dunklem Helm
- "wilder" dunkler Bart sowie mittelange dunkle Haare
- Kräftige Statur, Größe ca. 165 cm
- bayrischer Akzent

Allfällige Zeugen zum Sachverhalt werden gebeten, zweckdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Mayrhofen unter der Telefonnummer 059133 / 7254 zu richten.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg