Raser mit doppelter Geschwindigkeit unterwegs

Slide background
Tacho - Symbolbild
© geralt, pixabay.com
13 Mär 16:16 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 27-jähriger Pkw-Lenker war Dienstagnachmittag, 12. März 2019, mit weit überhöhter Fahrgeschwindigkeit unterwegs.

Am Nachmittag führten Polizisten der Autobahnpolizeiinspektion Trieben Geschwindigkeitskontrollen auf der Pyhrnautobahn A 9, Zubringer Liezen, in Fahrtrichtung Salzburg, durch. Gegen 17:15 Uhr war ein 27-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus dem Bezirk Mödling/NÖ auf dem mit 100 km/h beschränkten Zubringer Liezen mit 190 km/h unterwegs. Einem Anhaltezeichen durch die Polizisten leistete er keine Folge und fuhr mit hoher Geschwindigkeit weiter. Nach einer sofort eingeleiteten Fahndung wurde der 27-Jährige in Trautenfels von Polizisten der Polizeiinspektion Stainach angehalten.

Der 27-Jährige rechtfertigte sich, dass er einen Angehörigen im Spital besuchen wollte. Er wird wegen der Geschwindigkeitsüberschreitung und Missachtung eines Haltezeichens der Bezirkshauptmannschaft Liezen angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg