Randalierer setzt bei Festnahme Widerstand

Slide background
Foto: LPD Wien
16 Aug 12:50 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

15.08.2019, 08:55 Uhr / Wien-Floridsdorf, Nordmanngasse:

Zeugen verständigten die Polizei, weil ein Tatverdächtiger offenbar mehrere Fenster einer Wohnhausanlage eingeschlagen hatte. Beim Eintreffen der Beamten verhielt sich der 30-jährige mutmaßliche Täter (Stbg.: Nordmazedonien) hochgradig aggressiv und attackierte die Polizisten. Er wurde unter Anwendung von Körperkraft festgenommen, wobei er sich der Festnahme mit Fußtritten zu widersetzen versuchte. Aufgrund seines anhaltend aggressiven Verhaltens wurde der Festgenommene in eine Sicherheitsverwahrzelle (sogenannte „Gummizelle“) verbracht.
Der Mann wurde wegen versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt, Sachbeschädigung und aufgrund mehrerer Verwaltungsdelikte zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg