Randalierer bei Morgenmesse

Slide background
Foto: Kirche Salzburg / pixabay / Hans / Symbolbild
01 Mai 16:22 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 01. Mai 2019 randalierte ein 54-jähriger Salzburger, während der Morgenmesse, vor einer Kirche in der Stadt Salzburg. Er warf im Eingangsbereich mit Steinen und rüttelte an den dortigen Gegenständen. Weiters läutete er an einer antiken Sakristei-Glocke, beschädigte diese und störte dadurch den Gottesdienst. Der Salzburger konnte von dem anwesenden Mesner nicht beruhigt werden. Der 54-Jährige attackierte den 46-jährigen Mesner mit einem Fußtritt, weshalb er unbekannten Grades verletzt wurde. Der Salzburger wird bei der Staatsanwaltschaft Salzburg wegen Sachbeschädigung, Körperverletzung und Störung einer Religionsübung zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg