Ramsau im Zillertal: Auto prallt in Reisebus und anschließend in Zaun

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
01 Feb 08:53 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31.01.2019, gegen 19.00 Uhr lenkte ein 48-jähriger Österreicher einen Reisebus mit mehreren Passagieren auf der Zillertal-Bundesstraße (B 169) Tal auswärts. Zur selben Zeit lenkte ein 58-jähriger deutscher Staatsangehöriger einen PKW Tal einwärts. Im Gemeindegebiet von Raumsau i. Z., geriet der Deutsche mit dem Auto auf die Gegenfahrbahn, wo er zunächst mit dem entgegenkommenden Reisebus zusammenstieß und danach gegen einen rechts neben der Fahrbahn befindlichen Holzzaun prallte. Bei dem Unfall wurde der PKW-Lenker leicht verletzt und wurde nach der Erstversorgung an der Unfallstelle mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Schwaz eingeliefert. Eine beim PKW-Lenker durchgeführte Untersuchung des Atemalkoholgehalts verlief positiv. Der Buschauffeur und die Businsassen blieben unverletzt. Für die Buspassagiere musste für die Weiterreise ein Ersatzbus organisiert werden. Der PKW wurde erheblich beschädigt und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden.
Die B 169 war für ca. 1 Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.
Im Einsatz standen: Die Besatzung eines Rettungs- und eines Notarztwagens, die Feuerwehr Ramsau mit drei Einsatzfahrzeugen und 15 Einsatzkräften, eine Polizeistreife sowie ein Abschleppunternehmen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg