Raitis: Einbruch und versuchte Brandstiftung im Juni 2018 - geklärt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
18 Dez 12:28 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein unbekannter Täter versuchte am 19. Juni 2018 gegen 01:40 Uhr in ein Einfamilienhaus in Raitis einzubrechen und bereitete zusätzlich mehrere, noch nicht entzündete Brandsätze (Molotowcocktails) rund um das Gebäude vor. Der Mann wurde vom 68-jährigen Hausherrn auf frischer Tat betreten und ergriff anschließend die Flucht. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Vor Ort konnten jedoch zahlreiche Spuren gesichert und verwendetes Werkzeug sichergestellt werden. Beamte der Polizeiinspektion Mutters konnten nun nach umfangreichen und intensiven Erhebungen einen 27-jährigen Österreicher als Tatverdächtigen ausforschen, welcher am 17. Dezember 2018 über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck festgenommen werden konnte. Bei der Festnahme konnten bei dem Mann trotz bestehenden Waffenverbotes zwei Stichwaffen, sowie eine geringe Menge Suchtmittel vorgefunden und sichergestellt werden. Der 27-Jährige zeigt sich teilweise geständig und wurde über Auftrag der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg