Räumfahrzeug abgerutscht - Überschlag - Endstation Bach

Slide background
Foto: WR Salzburg
Slide background
Foto: WR Salzburg
Slide background
Foto: WR Salzburg
05 Feb 15:58 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Vormittag des 5. Februar 2020 kam ein 47-jähriger Lenker eines Schneeräumfahrzeuges mit seinem Fahrzeug in Saalbach bei einem Wanderweg ins Rutschen. Das Räumfahrzeug rutschte seitlich in Richtung Saalach ab und stürzte überschlagend in das Flussbett, ehe es dort am Dach liegend zum Stillstand kam. Der 47-jährige Deutsche verletzte sich leicht und konnte sich selbst aus dem verunfallten Fahrzeug befreien. Das Rote Kreuz versorgte den Verletzten und brachte den Mann in das Krankenhaus Zell am See.

Die Freiwillige Feuerwehr Saalbach-Hinterglemm war mit 20 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz, um das Fahrzeug, gemeinsam mit der Wasserrettung Saalfelden und Mittersill (zwei Fahrzeuge mit acht Mann) zu bergen. Eine Verunreinigung des Wassers fand nicht statt.

Update der Wasserrettung:

Zu einer Fahrzeugbergung wurde die Wasserrettung im Pinzgau alarmiert.

In Saalbach stürzte ein Schneeräumfahrzeug in die Saalach. Der Lenker des Fahrzeuges konnte sich leicht verletzt aus dem Fahrzeug retten.

Aufgrund des Wasserstandes forderte die örtliche Feuerwehr die Wasserrettung zur technischen Hilfeleistung an. Das Gerät konnte mit Hilfe eines Kranfahrzeuges eins Transportunternehmens geborgen werden. Die Wasserrettung stand mit zwei Fahrzeugen und 9 Mann im Einsatz. Nach rund eineinhalb Stunden konnte der Einsatz abgeschlossen werden.

Im Einsatz: Feuerwehr Saalbach, Wasserrettung Mittersill und Saalfelden, Polizei und Rotes Kreuz


Quelle: LPD Salzburg / WR Salzburg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg