Räuberischer Diebstahl im Hofgarten - geklärt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
18 Sep 15:55 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

UPDATE der Polizei 18.09.2019:
Durch umfangreiche Ermittlungen konnte nun ein 16-jähriger Österreicher als Beschuldigter ausgeforscht werden. Im Zuge einer ersten Befragung zeigte er sich zum räuberischen Diebstahl geständig. Weiters wird dem 16-Jährigen eine schwere Sachbeschädigung am 1. August 2019 – Versprühen des Inhalts eines Feuerlöschers in einer Tiefgarage in Innsbruck – zur Last gelegt. Auch dazu zeigte er sich geständig. Er wird auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht.


Erstmeldung com 24.08.:

Am 24.08.2019, gegen 16:50 Uhr, übergab ein 20-jähriger österreichischer Staatsbürger einem bislang unbekannten Täter seine Sportschuhe, da dieser angab die Schuhe anprobieren zu wollen. Nachdem der Täter die Schuhe angezogen hatte versuchte er mit seinem Fahrrad die Örtlichkeit zu verlassen. Der Täter konnte nach einer kurzen Verfolgung vom Opfer eingeholt und gestoppt werden. Der Täter schlug dem Opfer, offenbar um das Diebesgut zu erhalten, mehrmals in das Gesicht. Ein Kollege des Opfers, welcher zu der Auseinandersetzung hinzukam und helfen wollte, wurde vom Täter verbal bedroht. Der Mann verließ mit zwei weiteren unbekannten Personen die Örtlichkeit in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ergebnislos.
Täterbeschreibung: südländischer Typ, Mitte zwanzig Jahre alt, ca. 170 cm – 180 cm groß, kahl rasierter Kopf, trug schwarzes T-Shirt und blau karierte Hose; frische Platzwunde unter dem linken Auge, war mit schwarz-orangem Mountainbike unterwegs. Hinweise zum Täter nimmt die Polizeiinspektion Innsbruck-Saggen entgegen.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg