Räuberischer Diebstahl durch Jugendliche - Zeugensuche

Slide background
Diebstahl - Symbolbild
© John Williams RUS, shutterstock.com
05 Nov 06:08 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gegen 21:20 Uhr des 04.11.2019 wurde im Bereich einer Tankstelle in der Kranebitter Allee in Innsbruck einer 31-jährigen Innsbruckerin auf offener Straße nach einem Handgemenge ihre Geldtasche mit einem Bargeldbetrag in der Höhe eines dreistelligen Eurobetrages entrissen. Eine diesen Vorfall beobachtende 22-jährige Passantin aus Deutschland verfolgte mit ihrem Fahrrad die zu Fuß flüchtende Gruppe, die aus vier Jugendlichen bestand. Dabei gelang es ihr, einen Burschen zur Rede zu stellen. Nach derzeitigem Erhebungsstand drückte dieser Bursche der Frau die entfremdete Geldtasche in die Hand und flüchtete zu Fuß weiter. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb bisher ergebnislos.

Die Täterbeschreibungen sind sehr vage. Der Täter mit der Geldtasche war ca. 16 bis 17 Jahre alt, ca 180 cm groß, trug eine Jeanshose und hatte eine Schildkappe auf.

Zweckdienliche Hinweise zu diesem Ereignis sind an die Polizeiinspektion Innsbruck-Hötting – Tel.Nr.: 059133 / 7582 – erbeten.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg