Räderkollision

Slide background
Foto: Fahrrad fahren / Symbolbild
02 Jun 19:41 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 2. Juni 2019 gegen 12:30 Uhr fuhr ein 79-jähriger Pensionist aus der Gemeinde Althofen, Bezirk St. Veit an der Glan mit seinem E-Bike auf dem Rad –und Gehweg von Döbriach/Millstättersee kommend in Richtung Millstatt am See, Bezirk Spittal an der Drau.


Kurz vor dem Ortsgebiet von Dellach/Millstättersee, Gemeinde Millstatt/See, kam ihm in einer Engstelle ein Ehepaar aus der Gemeinde Steindorf/Ossiachersee, Bezirk Feldkirchen, mit ihren Mountainbikes entgegen.
Im Zuge des Begegnungsverkehrs streiften sich die Lenker der Fahrräder des Pensionisten und des 63-jährigen Mannes aus Steindorf, wodurch in der Folge alle drei Radfahrer zu Sturz kamen.
Der Pensionist aus Althofen stürzte mit dem Kopf voraus zu Boden und erlitt dadurch schwere Kopfverletzungen. Er wurde nach Erstversorgung durch einen Rettungssanitäter von der Rettung in das Krankenhaus nach Spittal an der Drau gebracht.


Das Ehepaar aus Steindorf erlitt leichte Verletzungen. Eine ärztliche Hilfe vor Ort wurde von ihnen nicht für notwendig erachtet.


An den Fahrrädern entstand leichter Sachschaden .



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg