Radwegsanierung schreitet voran

Slide background
Radwegesanierung
Foto: Stadt Salzburg
Slide background
Radwegesanierung
Foto: Stadt Salzburg
Slide background
Radwegesanierung
Foto: Stadt Salzburg
05 Aug 19:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

StR. Berthold: Clemens-Krauss-Straße und Treppelweg in Josefiau fertig gestellt

Die Sanierung von zwei wichtigen Radwegverbindungen in der Stadt konnte kürzlich abgeschlossen werden. Die Radwegunterführung in der Clemens-Krauss-Straße in Parsch
wurde beidseitig auf einer Länge von 200 Metern neu asphaltiert. Und auch der schon sehr rumpelige Treppelweg in der Josefiau stadtauswärts Richtung Wilhelm-Kaufmann-Steg hat auf zwei Abschnitten (gesamt 150 Meter) eine neue Decke bekommen.

„Durch diese Baumaßnahmen erhöht sich der Fahrkomfort auf diesen zwei wichtigen Radwegen entlang der Salzach und innerhalb von Parsch erheblich. Als nächstes steht die Verbreiterung des Geh- und Radweges zwischen Markus-Sittikus-Straße und Auerspergstraße auf dem Programm. Dabei wird auch die Beleuchtung verbessert“, berichtet Umwelt- und Baustadträtin Martina Berthold.

Ab Anfang September folgen die Belagsanierung am Offingerweg in Morzg und der Umbau des Geh- und Radweges in der Landstraße in Sam. In der Landstraße wird auf 130 Meter auch die Unterführung zum neuen Radweg in der Carl-Zuckmayerstraße saniert werden.


www.stadt-salzburg.at


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg