Radstadt: Zwei Ungarn (44,27) nach Raub von Fahrrädern gestellt und verhaftet

Slide background
Foto: Fahrräder / Keller / Symbolbild
31 Okt 18:07 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zwei ungarische Staatsbürger (ein Mann, 44 und eine Frau, 27) wurden am 30. Oktober, nach 1 Uhr, von einer Sektorstreife in Radstadt vorläufig festgenommen. Die beiden waren kurz zuvor von einer Zeugin in Radstadt beobachtet worden, wie sie in ein Kellerabteil in ein Mehrparteienhaus eingebrochen waren und von dort insgesamt neun hochwertige Fahrräder gestohlen hatten. Die Räder luden sie in einen weißen LKW mit ungarischem Kennzeichen.

Die Zeugin verständigte sofort die Polizei, die die Verdächtigen auf dem Weg in Richtung Altenmarkt stellte. In der Zwischenzeit wurde bekannt, dass in derselben Nacht weitere Fahrräder von drei anderen Tatorten in Radstadt gestohlen worden waren. Die sichergestellten Fahrräder im Gesamtwert von rund 15.000 Euro werden den Besitzern in den nächsten Tagen ausgefolgt werden.

Bei den Einbrüchen und Diebstählen dürfte ein zweites Fahrzeug mit zwei bisher unbekannten Verdächtigen beteiligt gewesen sein. Dahingehend lauf weitere Ermittlungen. Die beiden festgenommenen Ungarn wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Salzburg in die JVA Puch-Urstein eingeliefert.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg