Radstadt: Rollstuhl in der Enns löst Sucheinsatz aus

Slide background
Foto: Polizeihund / Symbolbild
14 Aug 17:22 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am frühen Vormittag des 14. August 2017, wurde von einer Frau ein Rollstuhl in der leicht hochwasserführenden Enns liegen gesehen. Nach Verständigung der Einsatzkräfte wurde der Flusslauf der Enns von Reitdorf bis kurz vor Radstadt mehrmals mit Diensthunden und Polizeistreifen abgesucht. Nach Absprache mit der Bezirkshauptmannschaft wurde auch die Wasserrettung Altenmarkt der Suche beigezogen.

Ein Unfall mit Personenschaden konnte zu dem Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden. Die Wasserrettung fand schließlich den Rollstuhl unweit der Sichtungsstelle im Fluss liegend. Der Rollstuhl konnte letztlich einem am gestrigen Tag passierten Unfall, bei dem ein Mädchen mit dem Rollstuhl an der Enns zu Sturz kam zugeordnet werden. Bei dem Unfall konnte das Mädchen von ihrem Vater gerade noch am Ufer aufgefangen werden und blieb unverletzt. Der Rollstuhl stürzte dabei in die Enns, wurde abgetrieben und nicht mehr gefunden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg