Radstadt: 23-Jähriger flüchtet im Schock nach Unfall mit Motorradfahrer - stellt sich aber dann

Slide background
Foto: Motorrad PKW / gallofoto / shutterstock / Symbolbild
18 Mai 08:30 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am späteren Nachmittag des 17. Mai 2017 fuhr ein 23-jähriger Mann aus dem Ennstal mit seinem PKW auf der B320 im Gemeindegebiet von Radstadt Richtung Schladming. Im Bereich Radstadt-Nord bog der Lenker über eine Sperrlinie links zu einer dort befindlichen Tankstelle ab.

Dabei übersah er einen entgegenkommenden 60-jährigen Motorradfahrer aus dem Flachgau und kollidierte frontal mit diesem. Der Motorradfahrer kam zu Sturz und blieb schwer verletzt neben der Fahrbahn liegen. Der PKW-Lenker flüchtete vorerst im Schock, kam jedoch wieder zur Unfallstelle zurück und stellte sich der Polizei. Couragierte Passanten versorgten den verletzten Motorradfahrer und verständigten die Rettung und Polizei. Der Schwerverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Schwarzach geflogen. Der Steirer blieb unverletzt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg