Radkersburg: Österreichische Polizei konnte Einbrecher auf slowenischem Gebiet aufhalten

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
15 Dez 14:48 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beamte der Polizeiinspektion Halbenrain beobachteten Donnerstagvormittag, 14. Dezember 2017, drei Tatverdächtige bei einem Einbruch auf slowenischem Staatsgebiet.

Gegen 09.00 Uhr beendeten die Polizisten ihre Schwerpunktkontrollen am Grenzübergang Zelting. Kurze Zeit später beobachteten sie einen Pkw der zu einem eingefriedeten Wirtschaftshof in Cankova/Slowenien fuhr und dort anhielt. Drei Personen stiegen aus dem Fahrzeug, krochen unter dem Zaun durch und gelangten so auf das Gelände. Die Beamten verständigten über die Bezirksleitstelle Radkersburg die slowenischen Kollegen. Währenddessen begannen die drei Personen Altmetall, einen alten Rasenmäher und weitere Gegenstände in das Fahrzeug zu verladen. Als die Personen offensichtlich ihre Flucht vorbereiteten fuhr die Polizeistreife zur Einfahrt des Wirtschaftshofes und blockierte so den Fluchtweg. Die kurze Zeit später eintreffende slowenische Polizeistreife konnte die drei Tatverdächtigen dadurch anhalten und die Amtshandlung übernehmen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg