Radfahrerin schleppt sich verletzt bis ins Tal

Slide background
Notarzthubschrauber RK1 - Symbolbild
© Michael-Haefner, ARA-Flugrettung
09 Aug 17:15 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 44jährige Frau aus Deutschland fuhr in Begleitung ihres Ehemannes auf der Gerlitzenstrasse, Gemeinde Arriach, Sauerwald, mit einem Mountainbike talwärts. Ca. 500 Meter nach der Mautstelle kam sie aus bisher unbekannter Ursache mit dem Fahrrad zu Sturz und erlitt Verletzungen im Gesicht, am Kiefer und an den Händen; Verletzungsgrad ist derzeit unbestimmt. Sie konnte die Talfahrt mit dem Fahrrad noch bis zur Einmündung in die Teuchen Landesstrasse (L 46) fortsetzten. Dort wurde dann von ihrem Ehemann über Mobiltelefon die Polizei verständigt.

Die Verletzte wurde durch den Notarzt des Rettungshubschraubers RK 1 erstversorgt und in der Folge in das Landeskrankenhaus Villach überstellt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg