Radfahrerin kollidierte mit Bus

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
26 Nov 08:30 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 20 – jährige afghanische Staatsbürgerin aus dem Bezirk Schärding fuhr am 25. November 2019 um 7:08 Uhr mit ihrem Fahrrad in Schärding auf der L1143 Otterbacher Straße in Richtung stadtauswärts. Hinter ihr fuhr eine 46 – jährige deutsche Berufskraftfahrerin aus Bayern mit einem Omnibus. Die 46-Jährige setzte auf Höhe der Kreuzung Bahnhofstraße/Bahnhofweg zu einem Überholvorgang an, wobei in diesem Moment die Fahrradfahrerin nach links in den Bahnhofweg abbiegen wollte. Die Busfahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und stieß die Fahrradfahrerin, welche keinen Radhelm trug, mit der Front des Busses nieder.
Die 20-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit Rettung in das Klinikum Schärding gebracht. Die Busfahrerin blieb unverletzt. Im Bus befanden sich keine Fahrgäste.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg