Radfahrerin (75) bei Zusammenstoß mit anderem Radfahrer schwer verletzt

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Rob-Byron, shutterstock.com
03 Jun 06:45 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei einem Überholmanöver auf einem Radweg kam es Sonntagmittag, 2. Juni 2019, zu einer Kollision zweier Radfahrer. Eine 75-jährige Grazerin wurde dabei schwer verletzt.

Gegen 12:30 Uhr fuhren ein 50-Jähriger aus Graz und die 75-Jährige mit ihren Fahrrädern auf dem Murradweg in Richtung Norden. Unmittelbar nach der Überquerung des Gasrohrstegs wollte der 50-Jährige die vor ihm fahrende 75-Jährige links überholen. Dabei kam es zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge. Beide Personen kamen zu Sturz, wobei die 75-Jährige schwere Verletzungen erlitt. Der 50-Jährige wurde leicht verletzt. Die Frau wurde vom Rettungsdienst in das UKH Graz eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg