Radfahrerin (63) bei Sturz schwer verletzt

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild

13 Apr 10:13 2020 von Redaktion International Print This Article

Am 12. April 2020 gegen 16.00 Uhr kam auf der Krappfeld Straße (L 83), in einem leicht abschüssigen Bereich, in St. Donat, Gemeinde u. Bezirk St. Veit an der Glan, eine 63-jährige Frau aus dem Bezirk St. Veit an der Glan mit ihrem Citybike aus bisher unbekannter Ursache zu Sturz und blieb bewusstlos auf der Fahrbahn liegen.

Ihr 64-jähriger Ehemann, der mit seinem Fahrrad bereits vorausgefahren war und vergeblich auf sie wartete, fuhr den Weg wieder retour und fand seine bewusstlose Gattin, welche keinen Fahrradhelm getragen hatte, mit schweren Kopfverletzungen auf der Fahrbahn liegend vor. Laut seinen Angaben kam es während dieser Zeit auch zu keinem Begegnungsverkehr mit anderen Fahrzeugen.

Der Mann verständigte sofort die Einsatzkräfte. Die Frau wurde vorerst vom Notarztteam erstversorgt und musste dann vom Rettungshubschrauber C 11 in das UKH Klagenfurt am Wörthersee geflogen werden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: