Radfahrer von PKW erwischt

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Andrey Popov, shutterstock.com
15 Feb 13:59 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Gries. – Eine 31-jährige Radfahrerin aus Graz verletzte sich Freitagfrüh, 15. Februar 2019, bei einer Kollision mit einem Pkw, gelenkt von einer 50-Jährigen, ebenfalls aus Graz, schwer.

Gegen 07.20 Uhr fuhr die Pkw-Lenkerin auf der Lagergasse in nördliche Richtung und wollte bei einem Kreisverkehr nach rechts in den Grieskai abbiegen. Zur selben Zeit überquerte die Radfahrerin eine kurz vor dem Kreisverkehr gelegene Radfahrerüberfahrt und wollte entlang des Grieskais weiterfahren. Die Radfahrerin war vermutlich von der Pkw-Lenkerin übersehen worden und kam bei der folgenden Kollision zu Sturz. Das Rote Kreuz führte an der Unfallstelle die Erstversorgung durch und lieferte die Schwerverletzte in das Unfallkrankenhaus Graz ein.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg