Radfahrer versucht vor Polizei zu flüchten - Drogen, Diebstahl, Dokumentenfälschung

Slide background
Foto: Fahrrad / Gabel / pixabay / distel2610 / Symbolbild
06 Mär 13:47 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 05.03. gegen 21:45 Uhr beabsichtigte eine Polizeistreife in der Innenstadt von Klagenfurt einen Radfahrer fremdenpolizeilich zu kontrollieren. Als der Mann das Polizeifahrzeug sah, beschleunigte dieser und versuchte davonzufahren. Nachdem ihn der Streifenwagen eingeholt hatte, blieb er stehen und warf das Fahrrad gegen den Wagen um die Beamten am Aussteigen zu hindern. Er setzte seine Flucht zu Fuß fort, konnte von den Beamten jedoch eingeholt und festgenommen werden. Dabei setzte sich der Mann heftig zur Wehr, ein Beamter wurde dabei leicht verletzt. Bei der Personsdurchsuchung konnten ca. 11 Gramm weißes Pulver (vermutlich Kokain), zwei Handys, ein gefälschter spanischer Personalausweis und Bargeld in typischer Stückelung sichergestellt werden. Der Mann, ein 43-jähriger Nigerianer, gab außerdem an, das Fahrrad gestohlen zu haben. Weitere Ermittlungen sowie fremdenpolizeiliche Erhebungen erfolgen im Laufe des 06.03.2020. Der 43-jährige wird nach Abschluss der Ermittlungen angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg