Radfahrer stürzt bei Ausweichmanöver

Slide background
Radfahren - Symbolbild
© Timelynx, pixabay.com
18 Okt 15:29 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17. Oktober, gegen 17 Uhr, übersah eine 33-jährige montenegrinische Autolenkerin in der Gabelsbergerstraße einen hinter ihr fahrenden Radfahrer am Radfahrstreifen, als sie nach rechts in die Paracelsusstraße einbog. Um einen Zusammenstoß mit dem vor ihm nach rechts abbiegenden PKW zu vermeiden, lenkte dieser sein Fahrrad nach rechts, wodurch er den dort befindlichen Randstein touchierte und zu Sturz kam. Hierbei zog er sich Abschürfungen am rechten Schienbein zu. Die PKW-Lenkerin selbst habe von dem Vorfall laut eigenen Angaben nichts mitbekommen. Sie wurde erst auf die Schreie des am Boden liegenden Radlenkers aufmerksam und hielt dann ihr Fahrzeug an. Der Unfall wurde polizeilich aufgenommen. Durchgeführte Alkotests verliefen negativ.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg