Radfahrer nach Verkehrsunfall gesucht

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
30 Jun 17:35 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30. Juni 2019 um 10:53 Uhr fuhr ein 22-jähriger aus dem Bezirk Urfahr Umgebung mit seinem Pkw auf der B124 von Pregarten kommend in Richtung Unterweitersdorf. Im Fahrzeug befanden sich sein 47-jähriger Vater aus dem Bezirk Urfahr Umgebung, sein 20-jähriger Bruder aus Linz und eine 22-jährige Bekannte aus dem Bezirk Freistadt. Bei Straßenkilometer 0,630 verringerte er auf Grund eines vor ihm fahrenden Radfahrers seine Geschwindigkeit. Auf ein Überholmanöver verzichtete er, wegen des Gegenverkehrs und des schwer einsehbaren Straßenabschnittes. Das habe eine 19-Jährige aus dem Bezirk Freistadt, die dahinter fuhr, laut eigenen Angaben übersehen. Trotz einer Notbremsung habe sie den Auffahrunfall nicht mehr verhindern können. Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung in das Ukh Linz gebracht. Auch die anderen vier Beteiligten klagten über Schmerzen und begaben sich selbstständig in medizinische Behandlung. Der bislang unbekannte Radfahrer war zum Zeitpunkt der Erhebungen nicht mehr am Unfallort. Er wird gebeten sich zur detaillierten Abklärung bei der Polizeiinspektion Pregarten zu melden.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg