Radfahrer nach Unfall mit PKW - 5000km Tour nur kurz unterbrochen

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© RainerSturm, pixelio.de
29 Mai 06:16 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 28. Mai 2019 kam es in Straßwalchen zu einem Zusammenstoß eines 28-jährigen Radfahrers mit einem PKW eines 19-jährigen Salzburger. Der Radfahrer fuhr mit seinem Fahrrad auf dem Rad- und Gehweg entlang der Wiener Bundesstraße (B1) im Ortsgebiet von Straßwalchen in Richtung Oberösterreich. Der 19-jährige PKW Lenker übersah beim Einbiegen in die Wiener Bundesstraße den Radfahrer, worauf dieser zu Sturz kam. Der Radfahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde zur ambulanten Behandlung zu einem Arzt gebracht. Das beschädigte Fahrrad wurde noch am selben Nachmittag in einer Fahrrad-Werkstatt in Straßwalchen repariert. Angemerkt wird, dass der 28-jährige Radfahrer auf einer 5000 Km langen Radtour quer durch Europa unterwegs war und die Radtour fortsetzen konnte.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg