Radfahrer kollidiert mit PKW

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Photographee.eu, shutterstock.com
27 Jun 09:52 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochfrüh, 26. Juni 2019, kam es zu einer Kollision zwischen einem 48-jährigen Pkw-Lenker und einem 58-jährigen Radfahrer.

Gegen 06:25 Uhr fuhr der 48-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit dem Pkw auf der "An der Kanzel" in Richtung Süden, um bei der Kreuzung mit der Wiener Straße nach rechts in diese einzubiegen. Der Lenker soll vor der Einmündung, vor einem dort befindlichen Geh- und Radweg, angehalten haben. Um diesen besser einsehen zu können, rollte er mit dem Pkw ein Stück nach vorne.
Der 58-jährige Radfahrer fuhr zeitgleich mit seinem Rennrad auf der Wiener Straße in Richtung Osten und beabsichtigte die Kreuzung in gerade Richtung zu übersetzen.
Durch das Nachvornerollen des Pkw kollidierten die beiden Fahrzeuglenker miteinander, wodurch der Radfahrer auf die Motorhaube des Pkw fiel und in der Folge auf die Fahrbahn stürzte.

Das Rote Kreuz lieferte den 58-jährigen Grazer schwer verletzt ins Unfallkrankenhaus Graz ein.
Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.

Ein bei den Fahrzeuglenkern durchgeführter Alkotest verlief negativ.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg