Radfahrer kam bei Notbremsung zu Sturz

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© RainerSturm, pixelio.de
10 Jul 19:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.07.2019 gegen 13.25 Uhr wollte ein 59-jähriger Mann aus Faak am See mit einem Motorrad vom Altstoffsammelzentrum in der Gemeinde Finkenstein, Bezirk Villach, kommend, über den dortigen Radweg nach rechts in die Faakerseestraße (B 85) einbiegen. Als der Mann einen Radfahrer, welcher auf dem Radweg von rechts kommend in Richtung Finkenstein fuhr, bemerkte, bremste er sein Motorrad ab und kam auf dem Radweg zum Stehen. Der Radfahrer, ein 75-jähriger Mann aus der Gemeinde Paternion, musste deshalb sein Fahrrad abbremsen. Dabei kam er zu Sturz und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach gebracht.
Zu einer Berührung zwischen den beiden Fahrzeugen kam es nicht.
Am Fahrrad entstand leichter Sachschaden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg