Radfahrer gestreift

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
01 Okt 07:47 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 55-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden fuhr am 30. September 2019, um 19:47 Uhr mit seinem Pkw auf der B 158 Richtung Strobl. Auf Höhe des Hauses Salzburgerstraße 150 sogenannte "Nussenseekreuzung" streifte er einen dunkel gekleideten Radfahrer, der unbeleuchtet in dieselbe Richtung fuhr. Der 55-Jährige setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Ein unmittelbar dahinter fahrender Fahrzeuglenker war Zeuge des Unfalles und verständigte die Polizei. Nach rund 600 Metern hielt der 55-Jährige in einer Bushaltestelle an. Ein Alkotest mit ihm verlief positiv. Der Führerschein wurde dem Mann abgenommen.
An der Unfallstelle konnte der rechte Außenspiegel des Pkw gefunden werden. Der Radfahrer konnte nicht mehr angetroffen werden. Laut Zeugenaussagen war er nicht zu Sturz gekommen. Er möge sich bei der Polizeiinspektion Bad Ischl unter 059133 4103 melden.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg