Radfahrer gegen PKW

Slide background
Notarzthubschrauber RK1 - Symbolbild
© Michael-Haefner, ARA-Flugrettung
27 Jun 05:30 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochnachmittag, 26. Juni 2019, kollidierte ein zwölfjähriger Radfahrer mit einem 42-jährigen Pkw-Lenker. Dabei wurde der Bub schwer verletzt.

Gegen 17:10 Uhr fuhr der Zwölfjährige aus dem Bezirk Leibnitz mit seinem Fahrrad auf dem Allerweg von Maggau kommend in Richtung Seibuttendorf. Im Kreuzungsbereich mit der Seibuttendorferstraße kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einer Kollision mit einem herannahenden Pkw. Der 42-jährige Lenker, ebenso aus dem Bezirk Leibnitz, war auf der Seibuttendorferstraße in Richtung Wolfsberg unterwegs gewesen.

Bei der Kollision wurde der Zwölfjährige gegen die Windschutzscheibe des Pkw geschleudert und kam auf der Fahrbahn zu liegen. Er wurde schwer verletzt vom Rettungshubschrauber in die Kinderklinik des Landeskrankenhaus Graz geflogen.
Ein Alkotest mit dem 42-Jährigen verlief negativ.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg